Die Schwindelsprechstunde

In den letzten Jahren haben wir uns im Besonderen auf die Diagnose und die Behandlung von Schwindelerkrankungen und Gleichgewichtsstörungen spezialisiert. Dabei verfolgen wir privatärztlich einen interdisziplinären Ansatz, in dem wir eng mit Ärzten anderer Fachgebiete kooperieren, um Ihre Schwindelbeschwerden möglichst schnell und umfangreich abzuklären. Einen neuen Ansatz stellt hier insbesondere die direkte Zusammenarbeit eines HNO-Arztes mit einem Neurologen in einer Praxis dar.

Zudem stehen uns die derzeit modernsten und innovativsten Methoden zur Diagnostik von Störungen des Gleichgewichtsorgans zur Verfügung, die eine zuverlässige und schnelle Einordnung von Ursachen der Erkrankungen des Gleichgewichtssystems erlauben. Da auch die Halswirbelsäule häufig zu Schwindelbeschwerden beiträgt, arbeiten wir eng und unbürokratisch mit einem erfahrenen Orthopäden und Osteopathen zusammen.

In seltenen Fällen können jedoch auch weitere Untersuchungen erforderlich sein. Hierfür arbeiten wir kooperativ mit einem Internisten, einer augenärztlichen Praxis, einer psychosomatischen Fachklinik und der radiologischen Abteilung einer örtlichen Klinik zusammen.

Schwindelsprechstunde